Katja Reuter ist seit April 2023 Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin an der Professur für Demokratieförderung und Digitalpolitik (Prof. Thorsten Thiel) der Staatswissenschaftlichen Fakultät der Universität Erfurt. Sie forscht zu Vorstellungen von Öffentlichkeit in radikaldemokratischen Theorien und den Auswirkungen der Digitalisierung. Neben Theorien zu Öffentlichkeit und Gegenöffentlichkeit beschäftigt sie sich mit Desinformation und Verschwörungstheorien sowie der politischen Bearbeitung der COVID-19-Pandemie.

Katja Reuter has been a research associate and doctoral candidate at the Chair of Democracy and Digital Politics (Prof. Thorsten Thiel) at the Faculty of Economics, Law and Social Sciences at the University of Erfurt since April 2023. She researches ideas of the public sphere in radical democratic theories and the effects of digitalization. In addition to theories of the public and counter-public, she also studies disinformation and conspiracy theories as well as the political management of the COVID-19 pandemic.

Link: https://www.uni-erfurt.de/staatswissenschaftliche-fakultaet/fachrichtung/sozialwissenschaften/demokratiefoerderung-und-digitalpolitik/katja-reuter